BESSER KOMMUNIZIEREN - NUR WIE?
Souverän kommunizieren. So gelingt es auch dir! Du bist niemand, der laut ist und schnell in Konflikte gerät, der auf Teufel komm raus seine Idee durchdrücken oder permanent kundtun muss, wie erfolgreich er doch ist. Du setzt auf andere Werte. Eine hohe fachliche Kompetenz, Hilfsbereitschaft, Kooperation. Das ist dir wichtig und das schätzt man auch an dir. Eigentlich könnte alles gut sein, wenn da nicht die Einsicht an dir nagen würde, dass deine zurückhaltende, freundliche und kollegiale Art auch seinen Preis hat. Du kennst daher die ein oder andere der untenstehende Situationen:
- Du vertrittst deine Interessen nicht so selbstbewusst wie deine Kollegen.
- Du bist eher selbstkritisch und stellst dich innerlich oft in Frage.
- Du kannst schlecht Nein sagen.
- Wenn ein Fehler passiert ist, suchst du erst nach deinem eigenen Anteil.
- In Meetings nimmst du wenig Raum ein.
- Du fragst dich häufig, was die anderen wohl denken.
- Du scheust Konflikte und sprichst unangenehme Themen nicht gerne an.
WERTSCHÄTZEND UND KLAR. DAS GEHEIMNIS SOUVERÄNER KOMMUNIKATION
Du kommst daher immer mal wieder an einen Punkt, wo du dir ein anderes Verhalten von dir wünscht. Du möchtest besser kommunizieren:
- Klar formulieren, was du willst, ohne dich schlecht dabei zu fühlen.
- Kritische Dinge ansprechen können, ohne dass der Andere sich vor den Kopf gestoßen fühlt.
- Erfolge klar benennen und in Meetings präsenter sein.
- Wertschätzend aber deutlich Nein sagen.
WEDER KRAWALLO NOCH JA-SAGER. WIE WIR DEINEN INDIVIDUELLEN KOMMUNIKATIONSSTIL KREIEREN
Die gute Nachricht ist: Das ist möglich und zwar auf deine ganz eigene Art und Weise. Du musst dich nicht verstellen. Es braucht kein schwarz oder weiß in der Kommunikation. Du kannst sowohl emphatisch und ein echter Teamplayer sein und trotzdem selbstbewusst für dich einstehen. Ich zeige dir, wie du basierend auf deiner Persönlichkeitsstruktur und unter Einbeziehung deines Jobkontextes deinen ganz eigenen Kommunikationsstil findest. Besser kommunizieren wird so spielend leicht.
- Du erfährst bei mir alles über Do’s and Don’ts in der Kommunikation, über unterschiedliche Gesprächstypen, tolle Formulierungen, rhetorische Kniffs und souveräne Gesprächsmethoden. Immer individuell zugeschnitten auf deinen Bedarf.
- Unser Coaching geht dabei weit über bloße rhetorische Tipps und Tricks heraus. Psychologische Insights helfen dir, unterschiedliche Kommunikationsstile zu verstehen und für dich zu nutzen.
- Wir arbeiten mit bewährten Coachingmethoden auf unterschiedlichen Ebenen, um dir ganzheitlich eine smarte und souveräne Kommunikation zu ermöglichen. Dabei achten wir auf dein Mindset, deine rhetorische Kompetenz, deine Körpersprache und wir stärken vor allen Dingen deine innere Souveränität.
SOUVERÄN KOMMUNIZIEREN LERNEN. EIN KLICK UND DU KOMMST IN DIE UMSETZUNG 😉
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