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Foto IHK Reutlingen

 

Wie überzeugt man seine Kunden? Was hemmt im Verkaufsgespräch? Und wie findet man heraus was der Kunde braucht? Diese und weitere Fragen wurden am 22. Februar beim gemeinsamen Treffen der IHK Netzwerke Kreativwirtschaft und Vertrieb aus kommunikationspsychologischer Sicht besprochen und für die Praxis beantwortet.

Pamela Grüninger konnte den knapp 100 IHK-Netzwerk-Teilnehmern Mut machen. "It's no rocket science!". Anhand alltagstauglicher Tools zeigte sie, wie Sie Ihre Kundengespräche so vorbereiten und umsetzen können, dass alle Weichen für ein erfolgreiches Gespräch gestellt sind. Ehrliches Interesse und integres Auftreten sowie ungeteilte Aufmerksamkeit in der Gesprächssituation seien das A und O. Wer begeistert und mit Leidenschaft auftritt, hat oft die Nase vorn, sagte die Kommunikationsberaterin aus Tübingen. Außerdem hilft als Vorbereitung "Power Posing" - sich also mit Schwung und ein paar Bewegungen auf das Treffen mit dem Kunden vorbereiten.